Fotogalerie

Filter nach Jahr: Alle| 2024| 2023| 2022| 2021| 2020| 2019| 2018| 2017| 2016| 2015|

Grafik

Laufen gegen Krebs - Schulchallenge 2024

Wolken, Wind und kühlere Temperaturen schreckten uns nicht ab und wir führten am 10.4. unser Laufevent "Laufen gegen Krebs" Schulchallenge durch. Die Kinder...

Grafik

Wir sind Mülltrennprofis!

Im Rahmen einer Unterrichtsstunde des Abfallverbandes vertieften die Kinder ihr Wissen zur Mülltrennung und Abfallvermeidung. 

Grafik

Letztes Dorli-Turnen für dieses Schuljahr

Auch das letzte Mal Dorli-Turnen machte den Kindern großen Spaß. Vor allem war bei einer Station Mut gefragt. Mut durch den grünen Schlauch nach unten zu rutschen,...

Grafik

Känguru der Mathematik 2024

Auch heuer nahmen wieder viele Kinder am Wettbewerb "Känguru der Mathematik" teil. Jeder erhielt eine Urkunde und die 1. bis 3. Plätze durften sich einen...

Grafik

Besuch von Kroko

Die Kinder freuten sich schon auf den "Kroko-Besuch" im 2. Semester. Der richtige Umgang mit der Handzahnbürste bzw. der  elektrischen Zahnbürste...

Grafik

Briefe für die Senioren werden versandt

In der Woche vor Ostern machten die Schülerinnen und Schüler der 4b einen kurzen Ausflug zur Post. Im Zuge eines kleinen Projekts in Deutsch wurden Briefe an einige...

Grafik

Gesunde Hasenbrote der 3b

Am letzten Schultag vor den Osterferien bereitete die 3b eine gesunde Osterjause zu. Viele fleißige Hände halfen zusammen und das Ergebnis konnte sich sehen bzw....

Grafik

Osterhasenwerkstatt

Die Kinder der 3a haben dem Osterhasen in der Vorosterzeit geholfen.  In der "Osterhasenwerkstatt" wurde fleißig gesägt, geklebt, gebastelt und geflochten!...

Grafik

Österreichischer Vorlesetag 2024

Wir waren dabei! Am 21.3.2024 fand der "Österreichische Vorlesetag" statt. Wir veranstalteten für die Kinder ein Lesekino. Jede Lehrerin las ein anderes...

Grafik

Schulversammlung im März

Die Reise der kleinen Eule zu den verschiedenen Tieren der Welt, die ihr ihre Bewegungen lernten, war das Highlight der Schulversammlung im März. Die 2b gestaltete...

Grafik

2. Ateliertag - Gesundheitstag

Von Gesundheitslieder singen bis zur Notaufnahme, von Qigong bis zum genauen Erforschen der Verdauung,.... Unser 2. Ateliertag fand ganz unter unserem Jahresthema...

Grafik

Müllsammelaktion

Die ersten fleißigen Müllsammler wurden im Gemeindegebiet gesichtet. Die Kinder waren ganz stolz, dass sie helfen konnten, Asperhofen müllfrei zu halten! 

Grafik

Heinz Janisch war zu Besuch in der Mediathek

"Unser größter Fernseher ist immer da. Du musst nur in den Himmel schauen und du kannst schon eigene Gedichte erfinden... Die Wolkenmaus lebt in einem Haus...

Grafik

Themenschwerpunkt Körper

Vorige Woche beschäftigte sich die 1.Klasse mit dem Thema "Körper". Aufgrund des fächerübergreifenden Unterrichts konnten sich die SchülerInnen auf unterschiedlichste...

Grafik

Dorliturnen im Dschungel

Affen, Elefanten, Kängurus, giftige und lebensrettende Bälle,... wuselten im Turnsaal herum. Dorli begeisterte dieses Mal die Kinder mit tierischen Ballübungen und...

Grafik

Wien-Ausflug der 4. Klassen

Mit dem Zug ging es für die 4. Klassen am 27. Februar nach Wien. Auf dem Weg vom Stephansplatz zum Haus des Meeres entdeckten die Kinder viele Sehenswürdigkeiten...

Grafik

"Heute bin ich..." - Zeichenprojekt der 3b

Heute bin ich glücklich! Heute bin ich stolz! Heute bin ich zornig! Heute bin ich mutig! Heute bin ich… Angelehnt an das Buch „Heute bin ich“...

Grafik

Fertige Kugelbahnen der 4a

Stolz präsentierten sich die Kinder der 4a die Murmelbahnen. Die Kinder der anderen Klassen bestaunten ihre Kunstwerke. Großartige Ideen!

Grafik

Schulversammlung - Achtsamkeit

Hast du schon mal ein Schokobon ganz achtsam mit allen Sinnen gegessen? Die Kinder der 3b präsentierten einen Beitrag zum Thema "Achtsamkeit". Sie erklärten,...

Grafik

Fasching in der 1.Klasse

Am Faschingsdienstag durften die Kinder verkleidet in die Schule kommen. In der 1.Klasse gab es Faschingsstationen und Faschingsspiele im Turnsaal sowie in der Klasse....

Grafik

Fertige Kugelbahnen der 3a

Großen Spaß und viel Ausdauer hatten die Kinder der Giraffenklasse beim Fertigstellen der Kugelbahnen. Die Ausstellung in der Aula der Schule dauerte nicht lange,...

Grafik

Aschermittwoch - Beginn der Fastenzeit

Warum bekommen wir heute ein Aschenkreuz? Woher kommt die Asche? Was bedeutet "Fastenzeit"? Diese und noch mehr Fragen beantwortete uns am Aschermittwoch...

Grafik

Faschingsdienstag 2024

Prinzessinnen, viele Harry Potter, Polizisten und Polizistinnen und viele mehr betraten in der Früh die Schule. Es ist ein besonderer Tag - Faschingsdienstag! Zwei...

Grafik

Besuch der 3a in der Mediathek

Unsere liebe 'Mediathek-Monika' bei der Vorstellung prämierter Kinderbücher mit der 3a Klasse! Die Kinder freuen sich über das tolle Bücher-Angebot! ...

Grafik

Eislaufen 2b, 3a, 4a

Viel Freude hatten alle Kinder der 2b, 3a und 4a am Eislaufplatz in Tulln. Die Kinder düsten viele Runden und konnten so ihr Können verbessern. Ein großes Lob an...

1 | 2| 3| 4| 5| 6| 7| 8| 9| 10| > | >|



Marktgemeinde Asperhofen
Gemeindeplatz 1, 3041 Asperhofen
E-mail: office@asperhofen.gv.at, www.asperhofen.gv.at

Mo 08.00 - 12.00 Uhr u. 15.00-19.00 Uhr, DI-FR 08.00-12.00 Uhr

Außerhalb der Amtsstunden werden keine schriftlichen Anbringen entgegen genommen oder Empfangsgeräte bereit gehalten. Allgemeiner Parteienverkehr, Amtsstunden gem §13 Abs 5 AVG