Formulare
Fotogalerie
Anfrage
Müllkalender
Sie befinden sich hier: Startseite
Am 14. November fand nach 3-jähriger Pause wieder ein Ateliertag statt. An einem Ateliertag werden von den Lehrerinnen Angebote zu verschiedenen Themen gestellt. Schwerpunkte waren dieses Mal Fördern der Kreativität (Singen & Tanz, Musizieren mit Boomwackers, Schattenspiel, Malen wie Klimt, Hörgeschichte) und der Lesekompetenz (Sachbuch-Safari), sowie die Digitalisierung (Bee Bots- Roboterbienen, Gestaltung eines digitalen Buches) und Bewegung (Klettergarten im Turnsaal). Die Kinder wählten sich zwei von neun Angeboten aus und arbeiteten schulstufenübergreifend mit den anderen Kindern der Gruppe. Diese Tage fördern die Freude an der Schule und das soziale Miteinander. Stimmen der Kinder zu diesem Tag: „Es war so super!“, „Ich möchte zuhause gleich auch so ein digitales Buch machen.“, „Ich habe neue Freunde kennengelernt.“ Im Sommersemester werden wieder zwei Ateliertage angeboten. Es war ein gelungener Tag.