Formulare
Fotogalerie
Anfrage
Müllkalender
Sie befinden sich hier:
Am Donnerstag, den 18.1. durften die 1. Klasse sowie die 2b im Rahmen der Busschule vom Kuratorium für Verkehrssicherheit eine Spezialfahrt mit dem N-Bus machen. Hierbei wurden die Sicherheitsbedingungen und -vorkehrungen im Bus, das richtige Verhalten beim Überqueren der Straße, Warten bei der Bushaltestelle sowie Einsteigen erläutert. Bei der praxisnahen Darstellung anhand des Maskottchens "Max" wurde allen Kindern klar, wie wichtig und sicher das Anschnallen bei abrupten Bremsmanövern ist. In der Schule wurden die Busregeln nochmals besprochen und Situationen beim und im Bus nachgespielt.