Altstoffsammelzentrum Neulengbach

Sehr geehrte Gemeindebürger!

 

Ein Abfallsammelzentrum ist eine Einrichtung, die speziell für die Sammlung und Entsorgung von verschiedenen Arten von Abfällen konzipiert ist. Diese Zentren dienen dazu, Abfälle zu trennen, zu recyceln und sicher zu entsorgen.

Die Müllentsorgung in einem Abfallsammelzentrum erfolgt oft nach verschiedenen Kategorien, wie zum Beispiel:

  1. Papier und Karton: Altpapier, Zeitungen, Magazine, Kartonagen usw.
  2. Glas: Flaschen, Gläser, etc.
  3. Metall: Dosen, Aluminiumfolie, Metallschrott usw.
  4. Plastik: Plastikflaschen, Verpackungsmaterialien, Kunststoffbehälter usw.
  5. Elektronikschrott: Alte Elektrogeräte wie Computer, Fernseher, Handys usw.
  6. Grünschnitt: Gartenabfälle wie Äste, Laub, Grasschnitt usw.
  7. Sondermüll: Gefährliche Abfälle wie Batterien, Farben, Lösungsmittel, Chemikalien usw.

Für genauere Informationen über die Entsorgung diverser Abfälle finden Sie im Trenn-ABC des Gemeindeverbandes unter https://stpoeltenland.umweltverbaende.at/?kat=35.

Die genauen Kategorien können je nach Standort und Einrichtung variieren. Kunden bringen ihre Abfälle zu diesen Zentren, wo sie dann entsprechend sortiert und entsorgt werden.

Die Einrichtungen sind in der Regel von den örtlichen Behörden oder privaten Unternehmen betrieben und werden von geschultem Personal verwaltet, um sicherzustellen, dass die Abfälle gemäß den örtlichen Gesetzen und Umweltstandards behandelt werden.

Das Wertstoffsammelzentrum Große Tulln (Seefeldstraße 4, 3040 Neulengbach) hat werktags von 07.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Der Schranken ist geschlossen, wird jedoch von den Mitarbeitern, welche dienstags von 07.00 bis 13.00 Uhr und donnerstags 13.00 bis 19.00 Uhr für Sie vor Ort sind, bei Bedarf geöffnet.

Wir möchten Sie dennoch dazu ermutigen sich eine Skarabäus-Karte zu bestellen oder die Skarabäus-App auf Ihr Handy zu laden!

Für die App bzw. Karte benötigen Sie eine Kundennummer, diese finden Sie auf einer Rechnung des GVU. Sollten Sie keine Kundennummer haben, wenden Sie sich bitte ans Gemeindeamt.

Wie kommen Sie zur App?

Wie kommen Sie zur Karte?

Ich bin Mieter ich habe keine Kundennummer! Was ist zu tun?

Wenn Sie zur Miete in einer Wohnhausanlage wohnen, haben Sie keine eigene Kundennummer. In diesem Fall wird vom Gemeindeamt eine Subnummer angelegt. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.


Sollten Sie die Unterstützung bei der Installation der Skarabäus App benötigen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Die Gemeindeverwaltung

11.01.2024



Marktgemeinde Asperhofen
Gemeindeplatz 1, 3041 Asperhofen
E-mail: office@asperhofen.gv.at, www.asperhofen.gv.at

Mo 08.00 - 12.00 Uhr u. 15.00-19.00 Uhr, DI-FR 08.00-12.00 Uhr

Außerhalb der Amtsstunden werden keine schriftlichen Anbringen entgegen genommen oder Empfangsgeräte bereit gehalten. Allgemeiner Parteienverkehr, Amtsstunden gem §13 Abs 5 AVG