Elternverein der VS Asperhofen

Der Elternverein der Volksschule Asperhofen stellt sich vor

Der Elternverein der Volksschule Asperhofen hat u.a. zum Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule zu fördern und zu unterstützen, die Interessen der Eltern an der Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule zu vertreten und die dem Elternverein nach dem Schulunterrichtsgesetz zustehenden Rechte wahrzunehmen.

Die aktive Mitwirkung und Mitbestimmung der Eltern ist eine wichtige Säule einer funktionierenden Schulgemeinschaft und einer guten Schulpartnerschaft.
Um die Arbeit des Elternvereins zu optimieren und unseren Kindern das bestmögliche Umfeld in der Schule zu sichern, brauchen wir engagierte und aktive Eltern, die uns mit ihrer Mitarbeit unterstützen.
Die Arbeit der Mitglieder des Elternvereins ist ehrenamtlich. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder eingenommene Euro direkt oder indirekt für die Schüler/innen bereitsteht.

Im Schuljahr 2021/22 hat der Elternverein die Schule unter anderem bei diversen Veranstaltungen unterstützt. Darunter waren ein Mitmachkonzert, die Busfahrt ins Landestheater zur Vorstellung "Robin Hood" und das Theaterprojekt "Mein Körper gehört mir". Ebenso unterstützt der Elternverein mit verschiedenen Dingen, die den Schulalltag bereichern. Dazu zählen die Jahresmitgliedschaft für Antolin und zwei iPads für die Kinder. Zusätzlich organisiert der Elternverein Buffets bei diversen Festen in der Schule.

Bei der Jahreshauptversammlung des Elternvereins im Oktober 2022 wurden die Mitglieder des Vorstandes gewählt:

ObfrauBirgit LUTZ


SchriftführerinRegina BAUER
SchriftführerIN-Stv.Carina MÜLLER
KassierinBettina HÖLLMÜLLER

Kassier-Stv.

Anna WINKLER
RechnungsprüferinMarkus De Bettin Padolin